ein appetithäppchen für die konzerte im oktober 2006:
„ne tirez pas!“ – peryton live im „backstage“ (fulda)°, am
02. september 2003. damals zu sehen und zu hören: sabine
scheffel an der geige und der rapper albino in der für ihn
(sichtbar) ungewohnten rolle als backsänger
„hip-hop meets chanson im `backstage´ (…) wenn ein
rapper und ein chansonnier gemeinsam auf der bühne
auftreten, heisst das ergebnis der paarung schlicht
`chanrap´. dabei stossen zwei völlig verschiedene
musikgenres aufeinander. dass die symbiose dennoch
funktioniert, haben die gruppe peryton und der hip-
hopper matthias `albino´ albrecht mit einem
abwechslungsreichen programm gezeigt“
(fuldaer zeitung, 02.08.03)
° – aus dem peryton-archiv. herzlichen
dank an neoviel für die bearbeitung!
um ehrlich zu sein: nein, nicht wirklich.
das einzige, was nun besser ist, ist die sache mit der breite des videos – aber sonst sind alle probleme noch vorhanden wie vorher auch! es spielt alleine los, zerreißt meinen einen browser bzw. wird beim anderen nicht dargestellt (man hörts da nur…). das video ist wohl echt ein unzähmbarer formatkiller. was habt ihr da nur für ein weltvernichtungsmaschinchen erschaffen? ;)
ne, echt: ich würde das nicht lassen… und es liegt eigentlich nicht an mir… alle anderen videos gehen sonst auch immer bei mir, überall. hm. :/
vielleicht doch auslagern mit nem direktlink aufs video?
… liebe grüße zurück (auch an nils)!
@ brennende konsensfabrik
wir haben was geändert. nun zufrieden(er)?
bei mir läuft es auch nicht mehr einfach so los, das ding – was eine harte arbeit war (sagt niels). warum das so frech und unhemmbar war, haben wir auch nicht kapiert. eigentlich sollte es gar nicht …
fühle dich bitte nicht aufgefordert, mit deiner kritik hinterm berg (auch ne blöde formulierung) zu halten. im gegenteil: danke
… und liebe grüsse von mir!
hm, perylein? dieser beitrag mit dem video ist… also, irgendwas stimmt da nicht so ganz. meine technische ausstattung ist durchaus vollkommen ausreichend um das video abzuspielen, aber so wie ich das erlebe hast du die einbindung des videos etwas verhunzt, will sagen: der html-code muss irgendwie fehlerhaft sein, wenn nicht noch mehr… das video schafft es echt mir meinen gesamten browser zu zerschießen, so dass er gar nichts mehr darstellen kann! das hab ich noch nie erlebt… und mit einem anderen browser wird das video zwar abgespielt, aber es ist überhaupt nichts zu sehen. des weiteren: stell das video so ein, dass es nicht sofort von alleine abspielt! und: das video ist zu breit für den content-bereich und sprengt die gesamte seiteneinteilung, macht mitunter alles unlesbar und das ist wahrscheinlich nicht in deinem interesse? also, machs kleiner…
oder ein noch viel besserer lösungsvorschlag: verlinke das video einfach statt es direkt in die seite einzubinden, so dass es alles sprengt und ungefragt losspielt und zudem die seite nicht läd…
ich weiß ja, dass peryton ein grenzüberschreitendes projekt darstellt, allerdings bekommt davon niemensch mehr was mit, wenn die usability nicht funktioniert. ;)
– die immerzu kritisierende Brennende Konsensfabrik alias der Beitrag zum Frühstück
zu –
„ausser es reisen menschen so weit an, wie der in dieser beziehung – pardon – ein wenig verrückte z.“
– normal ist stinklangweilig
– nur wirklich reiche können sich ne sonderverhalten leisten
(nicht im sinne von viel geld gemeint)
– für urlaub fahren die meisten „normalen“ viel weiter
– und geschaftlich viele oft auch
– und wie du weisst ist raum kein hinderniss zur reise
(zeit noch oder nicht?)
dies als anmerkung
dein dich aufmerksam lesender
zhadum
Eine Anmerkung zum politischen Hintergrund des Songs „Ne tirez pas!“ – schliesslich erzählt das Lied von einer gewaltfreien Brückenblockade im Rahmen der Proteste gegen den G8-Gipfel in Evian (2003), bei der durch das Eingreifen von Polizisten der Aktivist Martin Shaw beinahe getötet wurde, seine Aktionspartnerin Gesine Wenzel nur mit grossem Glück ohne körperliche Schäden blieb:
„Sieben Monate nach dem umstrittenen Freispruch der beiden Polizisten,
die bei den G8-Protesten in Evian 2003 um ein Haar 2 Aktivisten getötet
hatten, wies das Kantonalgericht Waadt heute den Revisionsantrag der
AktivistInnen Martin Shaw (englisch) und Gesine Wenzel (deutsch) zurück.“ – weiter / mehr (aktuelle) Informationen: http://www.aubonnebridge.net/deu/index.php
@ ts
das video ist – ganz klar – eher für leute mit ‚gehobener technischer ausstattung‘. in schlechterer bild- und klangqualität wollte ich es aber nicht online stellen und das vorliegende ein kompromiss, mit dem ich lange gerungen habe
unkomplizierter, aktueller und unaufwendiger (ausser es reisen menschen so weit an, wie der in dieser beziehung – pardon – ein wenig verrückte z.) ist das: die konzerte besuchen. ist eh schöner – für alle beteiligten
was also auch bedeutet, dass du mit der dritten vermutung – ‚was anderes‘ – richtig liegst: ich mache werbung für das unkompliziert-aktuell-unaufwendige. die konzerttour beginnt am 03. oktober 2006 im ‚baltes‘ (ravensburg/oberschwaben) …
hallo,
schön wie eh und je, das video – aber für menschen mit einem nicht-breitband -anschluß echt eine herausforderung an geduld! darf ich da 1) absicht oder b) technisches verschätzen oder c) was anderes wittern?
ganz liebe grüße von hier,
ts