– le chat perdu –
ein kleiner dank an dich
(manchmal fühle ich mich verloren ohne
begleitung durch dein phantomhaftes wesen)
foto: marseille, 24. august 2005
This entry was posted on Freitag, September 9th, 2005 at 18:51 and is filed under uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.
You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.
an cat:
wäre es möglich für gästbucheinträge eine vorschau einzurichten ?
das wäre super; vielleicht werden dir dann auch von perytonfans lobeshymnen zuteil ;-)
danke schön, julietta
als ich das foto machte (natürlich nicht nur eins, sondern wie meist, ein halbes dutzend ganz schnell hintereinander) fragte mich ein passant, ob ich von der ’spa‘ sei, der französischen tierschutzvereinigung ’societe de protection des animaux‘ und die missstände frei laufender tiere in marseille dokumentiere. nun, so ganz recht hatte er nicht; mir ging es schlicht um – eben – den namen des cafes und … den pissenden hund …
übrigens wurden in marseille hunde, die auf den schmalen sandstreifen um die strassenbäume herum ihre geschäfte verrichten, inzwischen als „problem“ erkannt. und deshalb werden die sandflächen sukzessive durch groben asphalt ersetzt. womit natürlich kein problem beseitigt wurde – weder das der hunde(-haufen), noch das der unter wassermangel leidenden bäume. aber in einer alltagspolitik von oben genügt, dort wie allerorten, zumeist die verklärende kosmetik …
…das ist ein so großartiges Foto! In Kombination mit dem Namen der Lokalität im Hintergrund… sehr schön gesehen und erwischt.
Das lockt doch sogar mich Kommentarmuffel aus den finstren staubigen Beobachterecken.
Das würde ich mir glatt als Poster aufhängen